Geschenke zum Muttertag – so machst du deine Mutter glücklich

Einmal im Jahr ist der Ehrentag aller Mütter dieser Welt und er wird in vielen Teilen der Welt zelebriert. Zurecht, denn die Mutter ist nicht nur die wichtigste Frau im Leben eines Menschen, sie ist auch eine Person, die mit Liebe und Arbeit dafür sorgt, dass ihre Kinder ein glückliches Leben genießen können. So ist es nur verständlich, dass du deiner Mutter an Muttertag eine Freude machen möchtest, die weit über einen Blumenstrauß oder eine Schachtel Pralinen von der Tankstelle hinausgeht. 

Mache deine Mutter zum Muttertag mit individuellen Geschenken glücklich
Mache deine Mutter zum Muttertag mit individuellen Geschenken glücklich
© suju-foto via Pixabay.com

Personalisierte Geschenke zeigen deiner Mutter, dass du sie liebst

Das am häufigsten gemachte Geschenk an Muttertag ist ein Strauß Blumen. Sicher sorgt er für Freude, doch gleichzeitig ist er auch einfallslos. Es kommt hinzu, dass Blumenhändler das Wissen um diese Tradition ausnutzen und die Preise zum Muttertag stark verteuern. Wenn du einmal etwas ganz anderes schenken möchtest, solltest du auf ein personalisiertes Geschenk setzen.

Es ist ideal dazu geeignet, deiner Mutter nicht nur Respekt und Achtung, sondern auch all deine Wärme und Liebe zu zeigen. Bei Ohmygift.de findest du eine große Auswahl an interessanten Geschenken, so dass du für deine Mutter garantiert ein passendes Präsent findest.

Personalisiert bedeutet, dass dieses Geschenk wirklich nur für deine Mutter ist. Es lässt sich nicht austauschen und die Beschenkte sieht sofort, dass sie nicht nur ein Verlegenheitsgeschenk bekommen hat, sondern dass du dir wirklich etwas dabei gedacht hast. Schenken stiftet Freude und wenn dein Präsent dann auch noch besonders gut ankommt, dann ist nicht nur Mutters Herz froh.

Zeig deine Liebe mit einem selbstgebackenen Kuchen 

In den Bäckereien werden zu Muttertag aufwändige Kuchen präsentiert, die der Mama eine besondere Freude machen sollen. Werden sie auch, denn köstliche Leckereien kommen immer gut an. Wenn du ihr Herz besonders erfreuen möchtest, wage dich an einen selbstgebackenen Kuchen oder eine Torte.

Selbst wenn er nicht perfekt wird, kleine Makel aufweist oder auch nicht mit einem Bäckerkuchen vergleichbar ist, steckt so viel mehr Liebe darin, dass deine Mutter sich garantiert darüber freuen wird. Du kannst es dir auch einfacher machen und eine Torte ohne Backen auswählen. Hierfür brauchst du nur die richtigen Zutaten, gebacken werden muss das Prunkstück nicht.

Und wenn du überhaupt kein Talent zum Backen hast, dann beauftrage einen Konditor damit, eine persönliche Torte für deine Mama zu backen. Zusammen mit einem personalisierten Geschenk kannst du so zeigen, dass du eben nicht nur „irgendeine Mutter“ ehrst, sondern deine, die dich durch deine Kindheit bis heute begleitet hat.

Jeder Tag ist Muttertag

Eigentlich sollte jeder Tag ein Muttertag sein, denn die Mutter ist an 365 Tagen des Jahres für ihre Kinder da. Auch wenn es gerade nicht Mai ist und der nächste Muttertag noch in weiter Ferne liegt, kannst du deiner Mutter jederzeit eine Freude machen. Lade sie einfach zu einer Tasse Kaffee ein und überreiche ihr ein sorgfältig ausgewähltes personalisiertes Geschenk. Sie wird dich fragen, warum du ihr etwas schenkst. Doch wenn du ihr klarmachst, dass sie für dich jeden Tag etwas Besonderes ist, wirst du kaum mehr Worte brauchen.

Das könnte dich auch interessieren …

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial