Profil

Dies ist sowas wie ein Blog, aber ich schreibe nicht über Rezepte und selbstgemachte Fensterdekorationen. Seit ich lesen kann, interessieren mich in Zeitschriften vor allem Artikel die beschreiben, was dem Menschen Wohlbefinden schenkt. Egal ob Fasten, schönere Haare oder länger braun sein – die Hauptsache ist, dass man sich Zeit für sich selbst nimmt und sich dabei etwas Gutes tut. Achtsamkeit stellt daher ebenfalls einen wichtigen Themenbereich auf meinem Blog dar.

Ich bin Mama von zwei Kindern im Schulalter. Im stressigen Alltag zwischen Famile, Haus und Job ist es ist eine Balance zwischen Spannung und Entspannung sehr wichtig. So muss man auch mal das tun, was einem allein gut tut, ohne immer nur an die Anderen zu denken. Zeit für sich als kleine Oasen im Alltag bewahrt uns vor dem Ausbrennen, dem Burn-Out, der immer wieder in aller Munde ist.

Auf sinnmoment.de veröffentliche ich Artikel zu den Themen Schönheit, Gesundheit, Diät, Wohlbefinden allgemein. Das kann den Arbeitsplatz genauso betreffen (die Grenzen zwischen dem Zuhause und dem Arbeitsplatz verwischen mehr und mehr…) wie den eigene Garten (in dem man so oft wie möglich barfuß herumlaufen sollte). Wichtig ist, dass wir durch jeden Artikel ein wenig mehr lernen, wie wir Entspannung erfahren können und auf Dauer gesünder und angenehmer leben.

Close